HOME

Du bist hier richtig wenn:

# du etwas über Sim-Racing erfahren möchtest
# du Fotos und Videos über Sim-Racing sehen möchtest
# du bereits Sim-Racer bist aber dir vielleicht das Eine oder Andere fehlt
# du suchst einen Motion SIM
# du möchtest gerne selber etwas bauen und brauchst Hilfe ..... DIY

Was ist Simracing ???

NUN ... Manche würden sagen "Computerspielen" andere wiederum würden sagen "Spielzeug".

Ich persönlich sehe "Sim Racing" sehrwohl als Sport an, welcher auf der ganzen Welt in verschiedenen Community´s betrieben wird.
Ein Begriff den ich gerne dafür verwende ist: "Lowcost Motorsport".

Was braucht man dafür?

Tja das kommt ganz auf das Budget an:

#Stage1
+ einen PC/eine Konsole
+ ein Rennspiel ("Mario Kart" ist eher nicht geeignet)
+ ein Lenkrad (vorzugsweise auf einem Tisch montiert)
damit kann man dann schon Spaß haben ...
<-- So in der Art etwa! 





#Stage2
Ihr habt noch nicht genug? Einige Beispiele wie man sein Setup dann verbessern kann:
+ Scheibtisch gegen einen "Playseat" tauschen
+ Cockpit aufbauen
+ Anzeigen hinzufügen (Tachometer, Drehzahlmesser)
+ Bodyshaker für mehr Feeling anbringen
+ durch ein Tripplescreen Setup Blickwinkel vergrößern
das waren nur einige Beispiele



#Stage3 - "Die Königsdisziplin"

was meint der? ...Motion Sims....
Kurz gesagt: Man sitzt in einem Cockpit das sich zur Gänze mit dem Rennspiel bewegt. Das heißt man kann Beschleunigung, Verzögerung, Kurven, Bodenwellen, Untergrundverhältnisse, usw sehr deutlich spüren und darauf reagieren.

In den Kategorien Photos/Videos könnt ihr so einen Motion Simulator sehen.

Bei Fragen, Anregungen oder ähnlichen einfach ein Kommentar schreiben bzw. mir unter "Kontakt" eine Nachricht zukommen lassen.

3 Kommentare:

  1. Iam intresting in your simulator
    My mail : passportist@ukr.net

    AntwortenLöschen
  2. Hallo zusammen . Ich würde mich gerne ein wenig über das tehma 2dof sim austauschen da ich gerade an einem simulator bastle ( zur zeit noch am cockpit) .
    da die letzten eintäge etwas älter sind woltte ich fragen ob de blog noch aktuell ist.
    gruss wranox

    AntwortenLöschen
  3. Wo geht man den in Österreich am besten nen Sitz(Autositz) testen?

    AntwortenLöschen